Wenn der Westen im Osten weilt

Irgendwann muss man auch mal ruhen. Wo macht man das besser als bei der Arbeit? Wir suchen uns also einen Job im Iran. Es zieht uns in die Wärme des Persischen Golfs. Auf dem Festland zieht der Winter ein und dafür sind wir ja nun wirklich nicht tausende von Kilometern gefahren. Wir treffen auf Annelie und Ali, ein Deutsch-Iranisches Paar, welche in ihrem kleinen Paradies Unterstützung suchen. Sie führen auf der Insel Qeshm das wunderschöne Strandrestaurant mit Guesthouse “Shabhaye Talai”. Eine westliche Oase auf der Wüsteninsel.

Tagsüber schleifen wir Sitzbetten ab, flicken Kissen, reparieren Sonstiges, schneiden die Hecke und bereiten die Zimmer für die Gäste vor. Mit Einbruch der Dunkelheit beginnt die Show. Die Türen werden geöffnet, die Gäste kommen und die Arbeit im Restaurant ruft uns. Wir helfen in der Küche und im Service aus. Nick mit den Gästen, Eva wie es sich gehört im Hintergrund. Gäste bedienen ist Männersache. Dann tut sie halt was im Westen der Geschirrspüler tut: Berge von Tellern, Besteck und Pfannen schrubben.

Wir geniessen die Tage bei Annelie und Ali sehr. Es macht Freude zu arbeiten und einige Nächte an einem Ort zu bleiben. Nichts Neues entdecken. Nichts Neues anschauen. Es tut gut bei der Arbeit seinen Gedanken nachzuhängen und die vielen Erlebnisse der letzten Monate sacken zu lassen und zu verdauen.

Hier übrigens der Link zum Beach Restaurant www.shabhayetalai.ir. Wer sich jemals in die Ecke verirrt, sollte sich einen Besuch keinesfalls entgehen lassen.

 

thumb_IMG_0295_1024thumb_IMG_0292_1024thumb_IMG_0297_1024thumb_IMG_0298_1024

Bestellst du ab und zu bei Amazon? Verwende doch diesen Link bei deiner nächsten Bestellung (z.B. Weihnachstgeschenke). Das ist für dich kostenfrei und uns unterstützt du damit. 1000Dank.
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s