Nach der Sintflut

Armenien überraschte uns sehr. Das Land hat ein holpriges Jahrhundert hinter sich und einige Rückschläge einstecken müssen. Wir erleben ein modernes Land, ein Land im Aufschwung. Yerevan begeistert durch seinen internationalen Vibe. Dank der grossen Diaspora dieses Volkes wurden Einflüsse aus der ganzen Welt nach Hause gebracht.

Yerevan entpuppt sich als internationale Minimetropole mit Cafés wie in Europa. Cappuccino, Caffe Latte, Americano oder Espresso. Die ganze Palette mit Gipfeli und Schoggibrötli ist erhältlich. Das freut doch unser Brunchherz und lässt uns wie zuhause fühlen. Daheim fühlt man sich auch im Aeon, Yerevan’s erstes Anti-Café, wo man seine eigene Zeit und nicht die Konsumation bezahlt.

Der grösste Nachteil an diesen Breitengraden ist bestimmt, dass es irgendwann Herbst wird. Die Wetterfee meinte es bisher sehr gut mit uns. In Armenien lässt sie uns leider ein wenig im Stich. Nichtsdestotrotz, wir machen das Beste daraus. Die zahlreichen Kloster bieten uns Schutz vor dem Regen und es bleibt uns genügend Zeit um Yerevan’s Kaffeekultur in allen Zügen zu geniessen.

thumb_IMG_9403_1024

In der Haghpat Monastery im Debed Canyon im Norden Armeniens.

thumb_IMG_9460_1024

Im Innern der Hauptkathedrale ‘Mayr Tachar’ in Echmiadzin, der Vatikan Armeniens Apostolischer Kirche.

thumb_IMG_9522_1024

Sewanavank auf der Sewan Peninsula am Lake Sewan #AWESOME

thumb_IMG_9457_1024

Aussicht über Yerevan von der Cascade aus. Im Hintergrund der mächtige
Mount Ararat (5’137 m.ü.M.), wo nach biblischer Sage Noah’s Arche nach der Sintflut strandete.

thumb_IMG_9526_1024

Yerevan’s Kaffeekultur mit Gipfeli #yerevanweloveyouforthat

thumb_IMG_9527_1024

Im Süden Armeniens auf dem Weg in den Iran.

Bestellst du ab und zu bei Amazon? Verwende doch diesen Link bei deiner nächsten Bestellung (z.B. Weihnachstgeschenke). Das ist für dich kostenfrei und uns unterstützt du damit. 1000Dank.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s