Sind die griechischen Götter ein Mythos?

Auch vom Dolce Vita muss man mal Pause machen. ‘Von 0 auf 2918′ heisst unsere Mission. Noch immer gestärkt vom Segen des bulgarischen Priesters machen wir uns auf zum Sitz der zwölf olympischen Götter. Der Olymp ist mit 2918 m.ü.M. das höchste Gebirge Griechenlands. Gewappnet Demeter, Persephone, Aphrodite & Co. anzutreffen und hoffentlich auf noch mehr Weisheit resp. Athene zu stossen, machen wir uns auf die zweitägige Wanderung.

Nach der ersten Etappe stärken wir uns für den kommenden Aufstieg zum Gipfel mit Spaghetti und zuviel griechischem Wein. Zum Glück riet uns die Stimme Zeus’ frühzeitig zum Unterschlupf im Refuge “Spilios Agapitos”.

Am nächsten Morgen machen wir uns früh auf den steilen Weg zur Spitze. Die Aussicht belohnt uns für jeden Schritt.

thumb_IMG_7718_1024

Die Sicht über den Canyon hinunter zu 0 m.ü.M. aka Meer.

thumb_IMG_7717_1024

Gipfel in Sicht! Zuerst wird aber noch im Refuge übernachtet.

thumb_IMG_7714_1024Der Aufstieg will verdient sein, so stehen sogar wir mal zeitig auf.

thumb_IMG_7591_1024

Das Panorama 2918 m.ü.M.

thumb_IMG_7837_1024Gipfel-Selfie und btw ein grosses Danke ans Marine Team für den Transa-Gutschein.
Die neuen Schuhe sind uns wahre Freunde.

thumb_IMG_7728_1024Nach zwei Tagen wandern: Fix und Fertig-Ravioli (Danke liebes Omi).

thumb_IMG_7873_1024

Wir glauben noch daran, aber vorerst bleiben die griechischen Götter ein Mythos.

Advertisements

2 thoughts on “Sind die griechischen Götter ein Mythos?

  1. Bravo! Gipfel, bzw. den Olymp erreicht! Wenn das kein gutes OMen ist – und dann noch die Ravioli vom OMi… Alles Liebe Euch beiden weiterhin! Ursi u Martin

    Liked by 1 person

  2. Tschou zäme, Das isch doch schon x richtig auf dem Olymp zu stehen :-). Schöne Leistung dieser Höhenunterscheid !, Bravo, Bravo. Gniesset eifach jede Tag !!!!.

    Ig bi hie im Büro u probiere mit minie Offerte ou ufe Olymp z’cho 🙂 🙂 🙂

    Liebe Gruess vom Mobi Wägi 🙂

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s