Der Weg ans Meer

Unter den Top Sehenswürdigkeiten in Bulgarien ist der Russenski Lok Nature Park. Da nahe an der Grenze zu Rumänien ist dieser ein idealer Stopp für uns. Der Nature Park ist zwar Nature aber wenig Park. Die Touristeninformation ist nicht zu finden, vielleicht aufgrund der Beschilderungen in kyrillischer Schrift. Die Leute sind wie die Strassenschilder wenig hilfreich. Wir sind also da, wo nichts ist, ohne Bulgarische Lev und nur wenig Wasser. Wir bieten viel zu viele Euros für ein paar Liter Wasser. Ausländer und Euros sind nicht willkommen. Wir fahren mal weiter. Alles was noch kommt ist eine Baustelle von WWF mit einem einsamen betrunkenen Panda sorry Bauarbeiter. Es ist etwa 40 Grad. Wir halten an einem Bächlein an und kochen erst mal was. Es gibt die feinsten Spaghetti Carbonara je.

thumb_IMG_7473_1024

 

Am nächsten Tag in Veliko Târnovo ist die Touristeninfo mit uns vertrauten Buchstaben angeschrieben und dazu noch sehr hilfreich. Wir schlendern überglücklich und mit vollgeschlagenen Bäuchen zurück zum Auto. Parkieren ist eine ernsthafte Angelegenheit in Bulgarien. Falschparken kostet 8 Euro. Die Massnahmen sind brutal. #FTP #freeourbus

thumb_IMG_7449_1024

 

In Rila Monastery werden wir für unsere Fahrt durch Bulgarien belohnt. SHOWTIME. Die Mönche singen, der Priester schwingt Weihrauch. Auch wir Schweizer Pilger werden gesegnet.

thumb_IMG_7488_1024

 

Demnächst bei umgezogen.com ein Update zum Dolce Vita in Griechenland. Nach 3500 km endlich Meer!

Advertisements

2 thoughts on “Der Weg ans Meer

  1. Lieber Nick, Eva
    Super und sehr interessant euer Bericht über Rumänien Bulgarien !!! Komme mir vor als würde ich das Globetrotter-Heftli lesen…. Kompliment ! Freue mich schon auf den nächsten Bericht !
    Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Spass !!
    LG Martin Becker

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s